Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Windpark StubalpeLand genehmigt 17 der 20 geplanten Windräder

Bescheid für den „Windpark Stubalm“ ist da: Das Land folgt Gutachtern und genehmigt 17 von 20 Windrädern. Kritiker laufen Sturm.

Drei Windkrafträder – unter anderem jene beim Alten Almhaus und der Marienstatue – lehnt das Land ab © ÖIR
 

Bereits im Juni 2017 hatte das Land Steiermark zur öffentlichen Verhandlung im Rahmen der Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP-Verfahren) für den „Windpark Stubalm“ in die Stadtsäle Voitsberg geladen. Weil mehrere Gutachten noch nicht fertiggestellt waren, beziehungsweise ergänzt werden mussten, sollte das UVP-Verfahren aber noch Monate dauern. Ende Jänner des heurigen Jahres lagen die Gutachten schließlich vor.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

bedha
4
4
Lesenswert?

Kein Ausflugsziel mehr

Seits die Alm mit den Windrädern vollgschissen habts und im Winter die Strassn für die Pkws geöffnet habt is für mi das Gaberl/Almhaus kein Ausflugsziel mehr, war seit mehr als 45 Jahren mein Lieblingswandergebiet und i finds traurig so a schönes Gebiet zu vergewaltigen. Aber ja in Kärnten gibts halt auch schöne Ausflugsziele dadurch is für mich die Region Voitsberg halt total aus dem Renner.