Am Donnerstag, 5. Juni, kurz vor 10 Uhr am Vormittag ereignete sich kurz vor den Kremser Reihen in Voitsberg ein schwerer Verkehrsunfall. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw wurde eine Person unbestimmten Grades verletzt, wie HBI Thomas Pagger, Kommandant der FF Krems, berichtet.
Ein zufällig in der Nähe befindlicher Rettungswagen des Grünen Kreuzes St. Stefan ob Stainz war rasch zur Stelle und konnte umgehend die Rettungskette in Gang setzen. Die 28-jährige Lenkerin musste zunächst von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in das Unfallkrankenhaus Graz transportiert. Der Fahrer des Lkw blieb bei dem Unfall unverletzt.
Totalsperre inzwischen aufgehoben
Die Packer Straße war im Bereich der Kremser Reihen für die Dauer des Einsatzes bis in die Mittagsstunden gesperrt. Die acht Kameraden der Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, reinigten die Fahrbahn und bargen das verunfallte Auto. Der Lkw wurde an einer sicheren Stelle am Straßenrand abgestellt. Neben der Feuerwehr Krems, dem Grünen Kreuz St. Stefan und dem Notarzt aus Voitsberg waren auch die Polizei und die Straßenmeisterei im Einsatz.