Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Vulcano SchinkenmanufakturJetzt gibt es digitale Schulstunden und Online-Verkostungen

Die Coronakrise macht kreativ: Vulcano im südoststeirischen Auersbach bei Feldbach setzt jetzt vermehrt auf ein Online-Angebot. Schulstunden und Verkostungen stehen am Plan.

Bettina Habel und Michael Wallner führten durch die Online-Verkostung © Katharina Siuka
 

"Normalerweise“, erklärt Bettina Habel von Vulcano, „haben wir 30.000 Besucher pro Jahr in der Erlebniswelt“. Die blieben aufgrund des Coronavirus im Vorjahr natürlich aus. „Wir wollten aber unbedingt wieder mit Leuten in Kontakt kommen.“ Deshalb wurde man in der Schinkenmanufaktur kreativ – und seit Kurzem hält das Team digitale Schulstunden ab und kreiert Videos für Facebook. „Corona hat uns gezeigt: Man muss innovativ sein“, sagt Habel.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren