Bei der letzten Gemeinderatswahl 2020 holte sich die ÖVP unter Bürgermeister Reinhold Ebner in St. Peter am Ottersbach nur knapp die absolute Mehrheit im Gemeinderat. Diese bei der nächsten Gemeinderatswahl zu brechen, ist das große Ziel von Gemeindekassier Gerhard Sundl. Er tritt mit seinen Anhängern aber nicht mehr für die Bürgerliste St. Peter, sondern für die „Freiheitliche Partei Österreichs & Unabhängige“ an. Dieser Wechsel ist nicht unbedeutend, ist die Bürgerliste mit derzeit fünf von 15 Mandaten doch die zweitstärkste Kraft im Gemeinderat.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.