Für Norbert Hackl vom Biohof Labonca in Burgau war es klar, dass auch er sich beim kostenlosen digitalen Marktplatz der Kleinen Zeitung registriert. „Wir müssen gerade jetzt auf vielen Plattformen präsent sein“, erklärt Hackl. Viel Präsenz sorge schließlich für mehr Zugriffe auf seine Webseite und könne in Folge zum Verkauf seiner Bio-Freilandprodukte vom Sonnenschwein und Bergschecken-Rind führen.

„Unser Online-Shop geht durch die Decke. Hier haben wir ein Plus von 100 Prozent“, sagt Hackl. Das könne aber nicht die Verluste aufgrund der Corona-Krise in anderen Bereichen wettmachen, wie etwa dem Totalausfall bei der Belieferung von Hotels und Gastronomie sowie dem Minus im Verkaufslokal in Burgau, das vor allem auch vom regionalen Tourismus lebt. „Das Plus beim Online-Shop ist aber ein Lichtblick“, sagt Hackl.