„Das weiß ich schon“, antwortet der Angeklagte süffisant, als ihm die Richterin erklären will, welcher Vorwurf ihn an diesem Tag ins Bezirksgericht Fürstenfeld führt. Der Mann hat von einer Auto-Reparatur in der Höhe von 700 Euro, die im März 2025 vorgenommen wurde, bisher nur die Hälfte bezahlt. „Gut, haben Sie den Rest der Rechnung dann auch schon beglichen?“, will die Richterin von dem vierfachen Vater wissen, der zwar angibt, unverschuldet zu sein, jedoch mehrere offene Exekutionen in mehreren Bundesländern hat.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.