Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-AmpelDer Bezirk Murau ist die "grüne Insel" der Steiermark

Murau ist einer von nur vier österreichischen Bezirken, in denen die Corona-Ampel noch grün aufleuchtet - der einzige in der Steiermark. Bezirkshauptmann Florian Waldner spricht von "erstaunlich niedrigen Fallzahlen".

Die Bezirkshauptstadt Murau
Die Bezirkshauptstadt Murau © Peter Haselmann
 

Der Bezeichnung "Grüne Mark" wird die Steiermark zumindest auf der Corona-Landkarte schon länger nicht mehr gerecht, seit Freitag (23. Oktober) sind überhaupt schon zehn Bezirke auf Orange sowie Leoben und Voitsberg auf Rot gestellt. Einen Ausreißer aus dem negativen Trend gibt es aber: den Bezirk Murau

Kommentare (1)
Kommentieren
hfg
3
1
Lesenswert?

Macht’s endlich einige Partys

Am Besten mit Wienern und Grazern damit endlich das aus der Reihe tanzen aufhört und alles zumindest gelb oder orange eingefärbt werden kann. Sonst kann man keine einheitliche Vorgaben vorschreiben.;-))))