Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Voest, IBS, Mondi, SKF und Co.Wer in der Region auf Kurzarbeit setzt, wer (noch) darauf verzichtet

Wie wirkt sich die Coronakrise bis dato auf Großbetriebe der Region aus und was bedeutet das für die zahlreichen Mitarbeiter? Wir haben nachgefragt.

Die IBS Paper Performance Group mit Sitz in Teufenbach
Die IBS Paper Performance Group mit Sitz in Teufenbach © IBS
 

Hunderte Murtaler und Murauer Unternehmen haben in den vergangenen Tagen Anfragen und teils auch schon Anträge hinsichtlich Kurzarbeit gestellt. Welche Betriebe das konkret betrifft, wollte man vonseiten des AMS aus Datenschutzgründen jedoch nicht bekanntgeben. Mehrere große Arbeitgeber in der Region haben aber auf Anfrage der Kleinen Zeitung Auskunft über die weitere Vorgehensweise in der Coronakrise gegeben. 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.