Geht er es noch einmal an – oder nicht? Diese Frage stand in St. Lambrecht im Raum, denn lange war nicht klar, ob Bürgermeister Fritz Sperl an der Spitze der ÖVP bei der Gemeinderatswahl antreten wird. Mittlerweile steht fest: Er geht es noch einmal an, ein letztes Mal. „Mir liegt der Ort am Herzen“ so Sperl, der seit 15 Jahren Bürgermeister ist, zuvor war er zehn Jahre Vizebürgermeister. Er habe ein junges, motiviertes Team, das viele Ideen einbringe. Und somit sei eine gute Mischung aus Erfahrung und frischem Wind am Start. Ziele für die kommende Periode seien etwa, Dinge, die begonnen wurden, zu Ende zu bringen und weiterhin eine lebenswerte Gemeinde zu sein. „Es wurde ja auch in der Vergangenheit viel gemacht“, so Sperl. Das Ziel der ÖVP ist, die absolute Mehrheit zu halten. Aktuell steht es 8 (ÖVP) zu 7 (SPÖ).
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.