Wird die absolute Mehrheit der SPÖ in Fohnsdorf gebrochen? Und werden die Sozialdemokraten weiterhin den Bürgermeister in der ehemaligen Bergarbeiter-Gemeinde stellen? Es wird spannend bei den Gemeinderatswahlen am 23. März.

Nach vielen parteiinternen Turbulenzen geht Helmut Tscharre als Spitzenkandidat der SPÖ in die Wahl. Scharfer Gegenwind kommt von der Opposition, allen voran greift der zweite Vizebürgermeister Volkart Kienzl von der ÖVP nach dem Bürgermeistersessel. Auf Zuwächse hoffen auch die Freiheitlichen, die mit Dominik Hrastnik als Spitzenkandidat weitere Mandate holen wollen. Einen politischen Quereinsteiger schickt die KPÖ mit Rudolf Windischhofer ins Rennen, auch die Kommunisten hoffen auf Zuwächse.

Die Spitzenkandidaten aller vier Parteien stellen sich am 12. März im Arbeiterheim der Diskussion unter dem Motto „Reden wir“, veranstaltet von der Kleinen Zeitung.

Bitte um Anmeldung!

Moderiert wird die Diskussion von Redakteurin Sarah Ruckhofer und Redakteur Josef Fröhlich von der Kleinen Zeitung. Wir freuen uns über viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer. Es wird auch die Möglichkeit geben, Fragen direkt an die Kandidaten zu richten.

Schauplatz von „Reden wir“ ist das Arbeiterheim in der Heimgasse 4. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17.30 Uhr. Wir bitten alle Interessierten, sich mit dem untenstehenden Formular für die Diskussion anzumelden.