AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TrabochHeinz Slesak: Als erfolgreicher Manager stets auf Achse

Heinz Slesak (68) aus Traboch war bis zu seiner Pensionierung heuer Geschäftsführer von Porsche Slowenien und lebte in Laibach.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Heinz Slesak wohnt jetzt wieder in der Region - in Timmersdorf © Andreas Schöberl-Negishi
 

Wenn er einen Zauberstab hätte, würde er die Zeit langsamer vergehen lassen“, mutmaßte eine von Heinz Slesaks Kolleginnen bei seiner Pensionierung. Nicht zuletzt offenbar deshalb, weil ihr die vergangenen neuneinhalb Jahre Zusammenarbeit mit dem Chef von Porsche Slowenien zu schnell vergangen sind. Und da ging es ihr nicht anders als Slesak selbst, der sich in Slowenien extrem wohl gefühlt hat – und das auf allen Ebenen. Jetzt kehrte er wieder in die Region zurück. Er lebt in Traboch-Timmersdorf, ist aber freilich nach wie vor viel auf Achse. „Da bin ich in Traboch verkehrstechnisch bestens aufgehoben. Ich bin sofort auf der Autobahn und Schnellstraße in alle Richtungen und komme schnell überall hin“, so Slesak.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren