Man nehme: einen Schwung Publikumslieblinge aus Funk und Fernsehen. Man biete: einen Kurztrip zu einem Reiseziel, das kulinarisch viel zu bieten hat. Fertig ist das Promi- und Promopaket der Zigarrenmarke „Carlos André“, die zugleich auch die neue Zigarre "Airborne" unters Volk bringen wollte.

Diesmal ging es für den Genießer-Tross in die Genusshauptstadt Graz: Hier begaben sich TV-Bösewicht Thomas Arnold, Tatort-Dresden-Kommissar Martin Brambach mit Gattin Christine Sommer, TV-Liebling Anja Kruse, Marc Marshall (der Sänger und Sohn von Tony Marshall ist mit einer Grazerin verbandelt), Komponist Harold Faltermeyer und Carin C. Tietze („Hubert und Staller“, „Herzensbrecher“) auf die Spuren von Julian Weigend: Der Wahlberliner, der als Chefarzt in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ ordiniert, stammt aus Graz – und vermisst es durchaus: „Wenn mir die Energie in Berlin zu laut ist, wünsche ich mir ein Zurückbeamen in die Stadt meiner Kindheit. Alles, was Wohlfühlen und Geborgenheit ausmacht, verbinde ich mit Graz.“

"Madame Genusshauptstadt“ Waltraud Hutter führte persönlich durch das kulinarische Graz, Haubenkoch Michael Hebenstreit lehrte die Kunst der Backhendl-Zubereitung und ein Ausflug in die Südsteiermark – zu Erich und Walter Polz – durfte auch nicht fehlen.

Das Genusspaket kam bei den deutschen Promis wohl gut an: Kruse kann sich mittlerweile vorstellen, in die Steiermark zu ziehen. Und Tietze hat sich gleich in Graz „schockverliebt“.