Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Weil Thomy wie Tommy klingtNestlé-Konzern zwingt Saucenproduzent zur Umbenennung

Von Graz aus hat der Kärntner Tommy Hlatky mit seinen Chilisaucen für weltweites Aufsehen gesorgt und zahlreiche Preise gewonnen. Das schmeckte dem Weltkonzern Nestlé gar nicht: Nach einer außergerichtlichen Einigung muss Tommy sich nun in Tom umbenennen.

© Susanne Hassler
 

Er ist ein ziemlich scharfer Typ, und das ist in diesem Fall vor allen Dingen kulinarisch gemeint: Tommy Hlatky, ein Kärntner und Wahlgrazer, hat seit der Gründung seiner Chilisaucen-Marke Tommy's Hot Stuff internationale Erfolge gefeiert, mehr als nur einen Weltmeistertitel gewonnen und eine Hot Sauce für Interspar produziert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

zill1
1
0
Lesenswert?

Nestlé

Er hat einen Namen der schon existiert verwendet! Also was hat Nestlé falsch gemacht ?? Was wäre wenn jeder der HOFER heisst einen HOFER Markt aufmacht ?? Richtig ! Das geht nicht! Also nicht falsch jammern sondern mit eigenen Namen karriere machen

andrea1103
3
6
Lesenswert?

Nestle Boykott

Nestle besitzt über 2000 Marken (lt. Wikipedia). Gibt es wirklich Leute, die glauben man könnte ernsthaft Nestle boykottieren?
Das Ansinnen ist ja gut und schön, aber in voller Konsequenz sicher nicht durchführbar.

reschal
4
19
Lesenswert?

Aufruf

Boykottiert Nestle!!! Unglaublich was dieser Konzern anrichtet!

SagServus
2
1
Lesenswert?

Unglaublich was dieser Konzern anrichtet!

Weil er seine Marke versucht zu schützen?

Limone2
3
24
Lesenswert?

Kein Kauf von Nestle Produkten

Es ist doch hinlänglich bekannt, dass Nestle Wasser, vor allem in armen Ländern aufkauft und teuer verkauft. Einheimische, welche sich kein Wasser leisten können, stehen vor dem Verdursten! Palmöl - wegen Nutella wird gerodet !! Warum also kauft man noch immer Nestle Produkte??????

Buero
1
7
Lesenswert?

Bitte

Nennt mir die wichtigsten Nestleprodukte. Ich bin dabei. Ich glaub aber nicht daran, weil man Nestle auch kauft, ohne zu wissen, dass Nestle drinnen ist (Tochterunternehmen und Ableger, oder Nestle steht ganz versteckt drauf) und ich fürchte, es gibt extrem viele Nestle- Produkte, möglicherweise ist es gar nicht so leicht, Nestle zu boykottieren. Aber wir wollen es versuchen.

freeman666
6
35
Lesenswert?

Und wieder eine Bestätigung mehr,

die meine Entscheidung stärkt keine Nestle Produkte zu kaufen!

erstdenkendannsprechen
3
22
Lesenswert?

ja - und ich weiß jetzt, wo ich in zukunft

meine chili-soßen kaufen werde.

freeman666
5
31
Lesenswert?

Und eine klare Kaufempfehlung

für Tom“my“s Hot Stuff.....sind super und keine eklige Industrieware!