AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GRAZER HOT SPOT

Vier Säulen für den Volksgarten Neu

"Law & Order" war gestern: Wie die Stadt nach neuen Lösungsansätzen im Volksgarten sucht, warum sich der Start verzögert und was dabei auf dem Spiel steht. Von Gerald Winter-Pölsler

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Michael Kosmus, Julia, Fereydun, Pfarrer Nitsche
Sie beschreiten neue Wege im Volksgarten: Polizist Kosmus, Julia und Fereydun von der "Drehscheibe" und Pfarrer Nitsche © Sabine Hoffmann
 

Die Drogensaison ist eröffnet. Mit den warmen Temperaturen tauchen auch die Straßendealer wieder im öffentlichen Raum auf, unter anderem und vor allem im Volksgarten.

Kommentare (20)

Kommentieren
4b2897a2f1b66a6bc1b923cabdd4ad10
5
4
Lesenswert?

Ein New Yorker Bürgermeister hat es geschafft den Central Park sauber zu kriegen - eine Kleinstadt schafft nicht einmal einen Park zu säubern!Die dort wohnhaften Grazer sind traurige und verzweifelte Zeugen einer total verfehlten Stadtpolitik wie auch hier wieder!

Antworten
bd4f28b4b43ba7b2dcea076b92d8d0bc
1
0
Lesenswert?

In den USA

werden auch Menschen auf offener Straße von der Polizei erschossen... Solln wir das auch einführn...?

Antworten
e850a1e857c096c928d8a1c2c2e7e63a
1
2
Lesenswert?

Säubern?

Woran erinnert mich dieses Vokabular????

Antworten
checker43
0
1
Lesenswert?

An das der Jungen Grünen?

Antworten
f1db6e66e8e161866eadab5eac5f5b4a
4
4
Lesenswert?

also wenn 1. april wär....könnt ma meinen....

so muss man aber fürchten, dass die gutis das durchaus ernst meinen!
und wenn dann alle ill egalen ihren namen rückwärts tanzen können, kriegen's das goldene pfadfinderabzeichen ......oder so.

Antworten
Sternschnuppe8
7
7
Lesenswert?

Da greifst da nur mehr am schädl

sind's jetzt wahnsinnig geworden?!?
Fürs "redn" ist es dort sowas von zu spät!!
Außerdem wer versteht unsere Sprache dort??
Unser Geld sollte besser investiert werden!! Für unsere Leute und wirklich Bedürftige !!

Antworten
Efried
8
4
Lesenswert?

Photos

und es würde helfen die Fotos der Drogenkonsumentinnen zu veröffentlichen. ohne nachfrage kein Angebot.

Antworten
e850a1e857c096c928d8a1c2c2e7e63a
1
1
Lesenswert?

Na dann:

PROST!!!

Antworten
NIWO
8
9
Lesenswert?

Geht's Noch??

Wer unterstützt unsere Jugendlichen und sucht ihnen Arbeit??

Antworten
darphbobo
9
5
Lesenswert?

Das AMS

Antworten
Reinzahler
6
7
Lesenswert?

Nagl = Sargnagl

Dieses Problem passt typisch zu Graz!
Hoher Schuldenstand der Stadt Graz 1,3Mrd.€
Feinstaubbelastung, Luft die krank macht für alle Grazer !
Bürgerfeindliche Beamte im Stadtamt Flächenwidmung !!
Kein Verkehrskonzept weder für Auto noch für Radfahrer usw. usw. usw.
Kein Wunder das 20% der Grazer aus Verzweiflung die KPÖ wählen!!
Nagl = Sargnagl für die Grazer

Antworten
checker43
3
6
Lesenswert?

"Wir wollen nicht nur repressiv tätig sein, sondern auch die Tätergeschichte und das soziale Umfeld zu hinterfragen, um so neue Lösungsansätze finden."

Das könnte man doch auch bei korrupten Politikern, Hypobankmanagern und den Blaukalk-/HCB-Verantwortlichen in Kärnten anwenden. Also deren soziale Hintergünde und ihr Werden erforschen und so ihr Tun zu verstehen und neue Lösungsansätze zu finden. Die sind ja gar nicht kriminell, sondern nur Opfer ihrer Kindheit.^^

Antworten
RadfahrenderGrazerGutmensch
7
11
Lesenswert?

Gut so!

Wenn das richtig umgesetzt wird dann funktioniert das.
Die meisten Asylanten im Volksgarten etc machen nämlich gar nichts außer gelangweilt herumzuhängen...
Das Österreichweite Dealerproblem könnte man aber über Nacht lösen wenn man einfach Gras legalisiert und in Coffeeshops verkaufen lässt mit Eintritt ab 18 Jahren.
Dann kann sich die Polizei auf die kleine Minderheit der Dealer konzentrieren die "harte" Drogen verkaufen statt ihre Zeit damit zu vergeuden Grasdealer/Konsumenten zu jagen...

Antworten
Sternschnuppe8
11
6
Lesenswert?

Untragbar ihre Meinung

Mit ihrer Aussage sind sie ziemlich alleine!!
Wir brauchen weder legalisierte Drog.en, noch Dea.ler und schon gar keine Wirtschafts.flüch.tlinge!!
Deshalb ganz klar FPÖ

Antworten
bd4f28b4b43ba7b2dcea076b92d8d0bc
0
0
Lesenswert?

Jo eh.

Weil es ja nicht reicht, dass die Blauen ein Bundesland in den Ruin getrieben haben, nein, die Steiermark lässt sich sicher auch noch super ruiniern. Alle Dealer und Flüchtlinge der Welt kosten net soviel wie das Hypo-Debakel...

Antworten
darphbobo
3
5
Lesenswert?

Re: Untragbar ihre Meinung

Genau. Rechte Idioten brauchen wir!

Antworten
Sternschnuppe8
7
5
Lesenswert?

Gehts noch??

Mit ihrer Aussage sind sie ziemlich alleine!!
Wir brauchen weder legale Drogen, noch Dealer und schon gar keine Wirtschafts.flüch.tlinge!!
Deshalb ganz klar FPÖ

Antworten
2f12da7953e63452bc0f382d8b1cee3f
11
12
Lesenswert?

na klar

das wird helfen, ihr Träumer. Nichts als probleme mit solchen, egal ob Afrikaner oder türken oder aus anderen Ländern. Die Erhaltung der Parks werden von den Steuerzahlern finanziert und sind für alle Bürger da, diese auch zu benützen. Schafft Arbeit für diese damit denen nicht langweilig ist.

Antworten
2f12da7953e63452bc0f382d8b1cee3f
4
8
Lesenswert?

Hat man zuwenig

Probleme im eigenen Land, holt man sich diese ins Land. Auch die Türken verkaufen Drogen, nicht nur, so viel dazu. Doch Drogen kosten und hat einer kein Geld, dann werden Menschen bestohlen, gestohlen und eingebrochen.Arbeit für die Jugend auch zu schaffen, wäre sinnvoller. Die Erhaltung Parks werden vom Volk bezahlt und gehören diesen auch zur Benützung, nicht nur den Zuwanderern. Das gehört auch einmal gesagt,klar und deutlich.

Antworten
e850a1e857c096c928d8a1c2c2e7e63a
1
1
Lesenswert?

Geht das Ganze

auch in einer verständlichen Sprache???

Antworten