Als er vor zwei Jahren im Brauhaus-Biergarten Puntigam mit Schilling-Preisen lockte, war das groß eingeschlagen. Nun, zum 20. Jubiläum als Wirt im Gösser Bräu Graz, bietet Robert Grossauer erneut nostalgische Preise. „Wir haben die 20 Jahre alte Karte wieder herausgekramt und wollen den Gästen damit eine Freude zu unserem Jubiläum bereiten.“ Heißt: Von 28. April bis 4. Mai gelten wieder die Preise von 2005 – das bedeutet zum Beispiel 7,90 Euro für ein Gulasch mit Semmelknödel, 3,50 Euro für die Bratwurst mit Semmel, 6,90 Euro für Krautfleckerl oder 2,90 Euro für das Krügerl Gösser Bier (auf Wunsch auch alkoholfrei).

Mit 123 Jahren ist das Gösser Bräu in Graz eines der ältesten durchgehend betriebenen Gasthäuser der Steiermark, seit 2005 begrüßt als Wirt Robert Grossauer die Gäste und hat in dieser Zeit das Gasthaus, das die Familie Grossauer 2023 nach vielen Jahren als Pächter auch gekauft hat, mit zahlreichen Umbauten und Erneuerungen immer weiterentwickelt.

Groß gefeiert wird das 20-Jahre-Jubiläum vom 28. bis 4. Mai mit zahlreichen Aktionen und Highlights wie dem Maibaumaufstellen am 29. April (Beginn 17 Uhr). „Die Leute zusammenzubringen, um gemeinsam zu essen, zu trinken und auch zu feiern, war immer schon urtypische Aufgabe von Wirtshauskultur“, sagt Robert Grossauer dazu: „Daran werden wir auch zukünftig festhalten.“