Montagnachmittag gegen 13 Uhr kam es auf der Riesstraße (B65) in Höf, Graz-Umgebung, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Motorradfahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen Lieferwagen. In weiterer Folge touchierte er die Leitplanke und stürzte über eine Böschung. Er blieb schwer verletzt liegen, das Motorrad fing Feuer.

Augenzeugen eilten sofort zur Hilfe und riefen die Rettung. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in das LKH Graz geflogen. Auch der 36-jährige Lenker des Lieferwagens verletzte sich bei dem Unfall, vermutlich durch Glassplitter. Er musste ebenfalls ins Spital eingeliefert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Haselbach war mit drei Fahrzeugen ausgerückt, die B65 war im Unfallbereich für rund zwei Stunden gesperrt.