Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

AusseerlandPrachtvolles Jubiläum: So wurde das 60. Narzissenfest gefeiert

Das Jubiläumfest lockte am Sonntag rund 20.000 Besucher in das Ausserland. 26 Blumenskulpturen aus Millionen Narzissenblüten sorgten bei dem Stadtkorso in Bad Aussee und dem Bootskorso am Grundlsee für Staunen.

Beeindruckender Bootskorso am Grundlsee
Beeindruckender Bootskorso am Grundlsee © (c) FUCHS JUERGEN
 

Es war ein Jubiläum, wie es sich Veranstalter und Besucher nicht schöner hätten wünschen können. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen weit über der 20-Grad-Marke ging am Sonntag das 60. Narzissenfest zu Ende. Rund 20.000 Besucher, darunter auch zahlreiche Prominente, ließen sich das größte Frühlingsfest des Landes nicht entgehen und bestaunten bei den Korsos in Bad Aussee und Grundlsee die 26 aufwendig gestalteten, meterhohen Blumenskulpturen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Lodengrün
1
5
Lesenswert?

Wenn man sich diese Zahl

vor Augen hält, den Platz der zur Verfügung steht weiß man auch schon wie sie sich gegenseitig auf die Füße treten. Das Fest selbst ist ein Hit.