Mit gleich zwei Sologewinnen endete die Lotto-Ziehung vom vergangenen Sonntag. Zum einen gab es – erneut – einen Solo-Sechser, und zwar den bereits dritten in Folge.

Diesmal wurde er in der Steiermark erzielt und brachte einem Spielteilnehmer bzw. einer Spielteilnehmerin aus Graz exakt eine Million Euro. Der millionenbringende Tipp war ein Quicktipp, und der Computer platzierte ihn als dritten von vier Tipps auf die Quittung.

Gewinn im ersten Rang gab es beim Joker. Es war dies bereits die zweite Runde ohne Gewinn in Folge und damit wartet am kommenden Mittwoch ein Doppeljackpot mit rund 500.000 Euro.

Kanadierin knackte mit erstem Tipp ihres Lebens Riesen-Jackpot

Eine fast unglaubliche Geschichte ereignete sich zuletzt auch in Kanada. Dort hat eine 18-jährige Studentin zum ersten Mal im Leben einen Lottoschein ausgefüllt – und direkt einen Jackpot von 48 Millionen Dollar (32 Millionen Euro) gewonnen. Juliette Lamour aus Sault Ste. Marie in Ontario hatte das Lotterielos auf Vorschlag ihres Großvaters gekauft. "Er sagte 'Du bist gerade 18 geworden, (...) kauf dir ein Los und versuche dein Glück'", sagte die Biologiestudentin.

Da sie noch nie zuvor Lotto gespielt hatte, musste Lamour aus dem Lottogeschäft ihren Vater anrufen und ihn fragen, was genau zu tun sei. Laut der Lotteriegesellschaft der Provinz Ontario OLG ist Lamour die jüngste Gewinnerin eines derart großen Jackpots in der Lotterie-Geschichte Kanadas.

Anfangs Schein gar nicht überprüft ...

Die Studentin hatte ihr Los nicht überprüft und wurde erst hellhörig, als sie erfuhr, dass der Gewinnschein in Sault Ste. Marie gekauft worden war. Ein Kollege prüfte daraufhin den Schein über die OLG-App – und Lamour konnte ihr Glück kaum fassen.

Die frisch gebackene Millionärin will zunächst das Biologiestudium abschließen. Beim Investieren der Millionen zählt sie auf die Tipps ihres Vaters, der Finanzplaner ist.