AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Weststeirischer 'Schenkkreis'Pyramidenspiel: Betrugs-Freispruch rechtskräftig

Das Urteil im Prozess um einen weststeirischen "Schenkkreis" ist ein Jahr nach Verhandlungsende teilweise rechtskräftig.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/ERWIN SCHERIAU
 

Fast ein Jahr nach dem Urteil im Prozess um einen weststeirischen "Schenkkreis" ist das Urteil nun teilweise rechtskräftig: Die fünf Angeklagten waren vom Vorwurf des gewerbsmäßigen schweren Betrugs freigesprochen worden, wogegen die Staatsanwaltschaft berufen hatte. Der Oberste Gerichtshof gab der Berufung nicht statt. Die Strafhöhe ist noch nicht fix, hier muss das Oberlandesgericht entscheiden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren