AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Prozess in Graz„Das Pyramidenspiel war mein finanzieller Ruin“

Drei Männer wegen Pyramidenspiels vor Gericht. Ein Opfer fiel um 40.000 Euro um, obwohl man ihm eine sichere Auszahlung zugesagt habe.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Francesco Ugolini
 

Mit den Zeugen im aktuellen Pyramidenspielprozess hat es das hohe Gericht nicht einfach: Von den zur gestrigen Verhandlung Geladenen blieben viele fern – einer liegt im Spital, einer erkrankte spontan, einer befindet sich unabkömmlich auf Montage, zwei sind bereits verstorben.

Kommentare (2)

Kommentieren
migs
0
9
Lesenswert?

.

… zum Schaden und zum Spott kommt jetzt hoffentlich auch noch eine saftige Strafe hinzu um solchen "sicheren" Modellen zukünftig präventiv entgegenzuwirken

Antworten
hfg
1
19
Lesenswert?

Ist auch gut so

Wenn jemand so dumm oder gierig ist und glaubt das man 40.000 Euro einfach so bekommt, dann gehörter dafür auch noch ordentlich bestraft. Das alles zur Abschreckung und als Beispiel für andere Gutgläubige. Geld wächst nicht auf dem Baum oder im Garten.

Antworten