AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WeinBioGrafienSteirische Bio-Winzer luden zur Verkostung

Die steirischen Bio-Winzer luden am Freitag zur Weinverkostung. Bei der Veranstaltung "WeinBioGrafien" im Steiermarkhof in Graz waren rund 30 Winzerinnen und Winzer dabei.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Reinhard Holler (Weinbaufachschule Silberberg), Johann Dreisiebner (Obmann des steirischen Weinbauverbands), Winzerin Tamara Kögl, Sabrina Dreisiebner-Lanz (Oenologin des Bio Zentrum Steiermark), Josef Renner und Thomas Gschier (GF und Obmann des steirischen Bio-Ernte-Verbands © Simon Möstl ONLOPH
 

Klassisch ausgebaute Weine aus Bio-Anbau, nach noch strengeren Demeter-Regeln angebaute Weine, die noch recht neuen pilzwiderstandsfähigen Sorten ("PiWi") oder hippe maischevergorene Orange Wines: Die Bandbreite bei Bio-Weinen ist riesig und ungemein spannend. Wer sich auf Überraschungen einstellen wollte, der war bei den "WeinBioGrafien" auf ein Blind Date mit dem Bio-Wein eingeladen: Man konnte im schwarzen Glas verkosten, jeder Schluck eine neue Erfahrung.

Kommentare (1)

Kommentieren
Kapazundo
0
3
Lesenswert?

wa da

meine Männer-Therapie-Gruppe und ich können auf einen sehr wichtigen therapeutischen Erfolg und heilsamen Abend zurückschauen.

Antworten