AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Der Junker ist daErster Vorbote auf den Wein-Jahrgang 2020

Mit dem heutigen Freitag hat das Warten ein Ende: Der neue steirische Junker kommt ins Glas. Präsentiert wird er am 6. November in der Grazer Stadthalle.

Weinbaudirektor Werner Luttenberger, Sponsor Christian Purrer (Energie Steiermark), Weinhoheit Beatrix Luttenberger, Wein Steiermark Obmann Stefan Potzinger und Sponsor Gerhard Fabisch (Vorstandsvorsitzender Steiermärkische) © Steirischer Wein/Fotokuchl/JoHannes Polt
 

Bei einigen Weingütern wurde in den letzten Wochen schon anständig geschwitzt: Das Weinjahr fand heuer nach dem späten Austrieb im kalten Mai etwas verzögert statt, insbesondere die Schilcherweinbauern haben ihre Trauben gerade erst gelesen - und mit Freitag, dem 25. Oktober - rechtzeitig, um noch ein paar starke Besuchstage auf den Weinstraßen zu nutzen - kommt schon der Vorbote auf den neuen Weinjahrgang ins Glas.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.