AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Der Junker ist daErster Vorbote auf den Wein-Jahrgang 2020

Mit dem heutigen Freitag hat das Warten ein Ende: Der neue steirische Junker kommt ins Glas. Präsentiert wird er am 6. November in der Grazer Stadthalle.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Weinbaudirektor Werner Luttenberger, Sponsor Christian Purrer (Energie Steiermark), Weinhoheit Beatrix Luttenberger, Wein Steiermark Obmann Stefan Potzinger und Sponsor Gerhard Fabisch (Vorstandsvorsitzender Steiermärkische) © Steirischer Wein/Fotokuchl/JoHannes Polt
 

Bei einigen Weingütern wurde in den letzten Wochen schon anständig geschwitzt: Das Weinjahr fand heuer nach dem späten Austrieb im kalten Mai etwas verzögert statt, insbesondere die Schilcherweinbauern haben ihre Trauben gerade erst gelesen - und mit Freitag, dem 25. Oktober - rechtzeitig, um noch ein paar starke Besuchstage auf den Weinstraßen zu nutzen - kommt schon der Vorbote auf den neuen Weinjahrgang ins Glas.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren