Nach einer erfolgreichen Saison mit Platz zwei im Gesamtweltcup und dem Sieg im Skiflugweltcup hebt Stefan Kraft am Sonntag zu einer sechswöchigen Weltreise mit seiner Frau Marisa ab. "Wir wollen uns auf jeden Fall Hawaii anschauen und eventuell auch Australien. Wir schauen, wo es uns hin verschlägt und es uns gut gefällt. Einfach einmal Zeit miteinander genießen, ohne Termindruck", sagte der Schwarzacher bei einer Pressekonferenz in der Spielerkabine von Red Bull Salzburg.

Weiters verriet der dreifache Weltmeister, dass er im Sommer mit seiner Frau "die richtige Hochzeit" nachholen will. "Es war ja während der Pandemie leider nur im kleinen Kreis möglich, jetzt möchten wir gerne eine größere Feier machen und mehr Freunde einladen. Später haben wir noch vor, mit Freunden in den Urlaub zu fahren – alleine waren Marisa und ich dann eh schon lange am Weg."

"Gott sei Dank hat es geklappt"

Die Fahrt in den Hafen der Ehe tritt Kraft aber nicht "alleine" an, so verriet auch sein Zimmerkollege Michael Hayböck, der wie Kraft und Johannes Lamparter der erfolgreichen, von Patrick Murnig geleiteten JumpandReach-Familie angehört, dass er ebenfalls im Sommer unter die Haube kommt: "Am Kulm habe ich meine Freundin Claudia kennengelernt, und wir sind immer noch zusammen. Nach so vielen gemeinsamen Jahren habe ich mir gedacht, ich frage sie doch einfach. Und Gott sei Dank hat es geklappt, und sie hat Ja gesagt."