AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VierschanzentourneeRyoyu Kobayashi: Wenige Worte, große Weiten

Er spricht nicht viel, doch er fliegt sehr weit: Ryoyu Kobayashi schickt sich an, bei der Tournee einen Doppelpack zu landen. Heute (14 Uhr) steigt in Garmisch die Qualifikation.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
SKI JUMPING - FIS WC Oberstdorf
Wortkarger Siegertyp: Ryoyu Kobayashi © GEPA pictures
 

Auf die Frage, ob er das Geheimnis seines Erfolges verraten könne, sagte er: „Keine Ahnung.“ Und ob er erklären könne, was den Unterschied zum Vorjahr, als er überraschend den Tournee-Grand-Slam holte, und heuer, wo er als Favorit angereist ist, ausmache, beantwortete er mit: „Ich denke von Sprung zu Sprung.“Ja, Ryoyu Kobayashi ist nicht unbedingt ein Mann der großen Worte und rüttelt damit Erinnerungen an Janne Ahonen wach. Auch der „schweigende Finne“ bestach durch kurze, nichtssagende Floskeln.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren