ORF Vorarlberg hat ÖSV-Finanzreferent Patrick Ortlieb auf die Worte von Peter Schröcksnadel angesprochen. Der langjährige ÖSV-Präsident hatte sich, wie berichtet, bitter enttäuscht von Ortlieb gezeigt und gemeint, dass es am besten wäre, "wenn Patrick Ortlieb in der Küche bleibt und all seine Funktionen im Verband zurücklegt. Sonst macht er ihn kaputt". Darauf reagierte Ortlieb nun gelassen. "Ich will das gar nicht kommentieren", sagt Ortlieb. Schröcksnadel fordere nicht zum ersten Mal einen Rücktritt. "Es ist seine Meinung, das ist zu akzeptieren, das steht ihm zu, er ist ein erwachsener, mündiger Mann. Wenn das seine Meinung ist, die er kundtun will, und es Medien gibt, die das auch verbreiten wollen, dann ist das zu akzeptieren. Fertig. Viel mehr habe ich da nicht zu sagen."

Seinen "Sauhaufen"-Sager, der bei Schröcksnadel für Ärger gesorgt hatte, sieht Ortlieb aus dem Zusammenhang gerissen. Man müsse das ganze Interview lesen. "Ich habe sehr oft gesagt, dass wir einen sehr gut gehenden und funktionierenden Verband übernommen haben. Sollte das Wort gefallen sein – das mag sein – dann kann es nur in diesem ServusTV-Interview gewesen sein. Aber da habe ich mich auf etwas ganz anderes bezogen."