AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ski AlpinSchmidhofer will die Platzierungen ausblenden

Nicole Schmidhofer will heuer beweisen, dass ihre erste Abfahrts-Kugel kein Zufall war. Ihre Probleme hat sie im Griff, der Kopf ist frei.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
ALPINE SKIING - FIS WC Lake Louise
Nicole Schmidhofer © Gepa
 

Ein Jahr ist vergangen, seitdem Nici Schmidhofer in Lake Louise die Basis gelegt hat für den wohl größten Erfolg ihrer sportlichen Laufbahn. Innerhalb von 24 Stunden gewann sie beide Abfahrten im malerischen Lake Louise – es waren die ersten Weltcupsiege der mittlerweile 30-jährigen Murtalerin. Und sie waren der Auftakt einer konstant starken Saison, die sozusagen im größten Ziel jeder Skifahrerin gipfelte: Schmidhofer gewann die kleine Kristallkugel für den Sieg in der Abfahrtswertung, noch dazu vor ihren Teamkolleginnen Stephanie Venier und Ramona Siebenhofer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren