AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Abfahrt in Lake LouiseMax Franz: "Vielleicht habe ich diesen Stupser gebraucht"

Heute (20.15 Uhr) starten auch die Abfahrer in die Weltcup-Saison. Endlich, sagen die ÖSV-Athleten. Denn sie wollen alle gleich vorne mitmischen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Max Franz siegte im Vorjahr in Lake Louise
Max Franz siegte im Vorjahr in Lake Louise © GEPA pictures
 

Lange Zeit war Lake Louise so etwas wie ein weißer Fleck auf der Landkarte der österreichischen Abfahrer – ehe im Vorjahr Max Franz nach einer Verletzung sensationell siegte. So gesehen gäbe es auch 2019 gute Voraussetzungen, denn der Kärntner kommt wieder von einer Verletzungspause zurück – der Fersenbruch, den er sich in Kitzbühel zugezogen hat. Und schon im ersten Training am Donnerstag war der Kärntner wieder vorne dabei und atmete tief durch: „Ich bin sehr, sehr erleichtert. Gewisse Abläufe im Training in den USA haben nicht gepasst, ich habe mir schwergetan.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren