AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ski-Weltcup-AuftaktKristoffersen: "Der Moment des Sieges ist besser als jede Medaille"

Er ist, zusammen mit dem Franzosen Alexis Pinturault, der große Favorit auf die Nachfolge von Marcel Hirscher: Henrik Kristoffersen. Der Norweger kümmert sich aber nicht um den Gesamtweltcup, sagt er. Weil ihm Siege viel mehr Freude bereiten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
SKI-ALPINE-AUT
Henrik Kristoffersen fühlt sich bereit, den Angriff auf die große Kugel zu starten. © APA/AFP/JOE KLAMAR
 

Henrik Kristoffersen wirkt entspannt, bevor es heute um 10 Uhr auch für die Herren mit der neuen Saison losgeht. Was bei ihm nicht viel heißt, denn die Lockerheit seiner Abfahrtskollegen Kjetil Jansrud oder Aksel Lund Svindal, die wird er nie haben. Braucht er auch nicht. Klar ist: Mit 25 Jahren soll er die Nachfolge von Marcel Hirscher antreten als Sieger des Gesamtweltcups. Ein Druck, der Kristoffersen bewusst ist. "Eines ist klar: Die Wettquoten auf mich sind in dieser Saison wohl niedriger als im Jahr davor. Aber ganz ehrlich: Das macht es um nichts leichter. Den Weltcup zu gewinnen, das wird immer sehr, sehr schwierig bleiben."

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren