Im Zuge eines WM-Talks der Salzburger Nachrichten ging es nicht nur um die Weltmeisterschaft in Russland. Nicht, wenn Felix Neureuther als Gast eingeladen wird. Der Deutsche sprach aber nicht nur über seine eigene Zukunft, sondern auch über die von Freund und Rivale Marcel Hirscher.

Befragt nach Hirschers sportlicher Zukunft meinte der 34-Jährige: ""Marcel, fahr weiter, sonst wird es langweilig. Es ist immer schöner, wenn er mitfährt und man ihn schlagen kann." Er vermutet jedoch nichts anderes von seinem österreichischen Kollegen. Die Begründung hätte neureuther-typischer nicht sein können: "Er muss eigentlich weitermachen. Der Marcel kann doch nichts anderes, außer Skifahren!"

Kehrt Neureuther in den Skizirkus zurück?

Gefragt nach seiner eigenen Zukunft, gab sich Neureuther zuversichtlich, nochmal im Weltcup aufzutreten. Seit er sich im November 2017 einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, arbeitet er unermüdlich an seinem Comeback: "Es geht ganz gut, es dauert aber noch ein bisschen. Aber ich denke, ich habe ja noch ein bisschen Zeit. Das erste Rennen ist Ende Oktober." Dem Slalomläufer ist jedoch bewusst, dass dies alles anderes als einfach wird: "Es liegt schon noch viel Arbeit vor mir."