In einem Interview mit dem "Express" plauderte Lindsey Vonn munter über ihr aktuelles Liebesleben, das derzeit nicht existent ist. Auch bei den Spielen in Südkorea, wo es im olympischen Dorf traditionell zu Liaisonen kommt, ging die Amerikanerin "leer" aus. "Ich kenne diesen Hype. Aber ich gehöre nicht zu den Glücklichen. Ich habe von den Geschichten gehört. Aber ihr solltet jemanden fragen, der gepunktet hat. Ich habe jedenfalls nichts getan", sagte Vonn.

Dabei hat sich die 81-fache Weltcupsiegerin, die nach der Trennung von Golfstar Tiger Woods im Liebesleben nie mehr richtig Fuß fassen konnte,  Pyenongchang sogar bewusst auf die Suche begeben, weil sie den Valentinstag nicht alleine verbringen wollte. "Ich habe viele Zuschriften bekommen. Aber ich war enttäuscht, weil die Romantik fehlte. Niemand hat mir ein Gedicht geschrieben", erzählte Vonn. Aber: "Ich habe festgestellt, dass es genug Fische im Meer gibt. Vielleicht werde ich bald den richtigen Fisch finden."

Auf der Skipiste ist Vonn wieder dieses Wochenende in Ofterschwang im Einsatz. Ihr Ziel: Den Rekord von Ingemar Stenmark (81 Weltcupsiege) knacken.