Sportlich läuft es für Julia Scheib in dieser Saison absolut nach Wunsch. Nach sechs von zehn Riesentorläufen führt die Steirerin die Disziplinenwertung souverän an und kann sich große Hoffnungen auf die kleine Kristallkugel machen. Am Wochenende geht es für sie dann erstmals in dieser Saison im Weltcup im Super-G um Punkte. Die Frauentalerin startet in Zauchensee in der Speed-Disziplin.
Große Ehre für Scheib
Den derzeitigen Hype um ihre Person nimmt die 27-Jährige gewohnt gelassen zur Kenntnis. Es ist gut möglich, dass das Interesse um ihre Person in den kommenden Wochen aber zunimmt. In Zusammenarbeit mit ihrem Kopfsponsor „Rauch“ lacht Scheib den gesamten Jänner hinweg vom „Spider Rock XL“ in Wien – einer der größten Werbeflächen des Landes. „Diese Kampagne hat Spaß gemacht und es ist schon sehr speziell, wenn man davor steht. Ich bin gerne in Wien und deshalb hat es gut gepasst“, sagt die Steirerin zu ihrem Werbeauftritt.
Konkret lacht sie in Wien von einer Fläche von 28 mal 13 Metern. Insgesamt hat der Werbeturm eine Fläche von 1800 Quadratmetern. Demnach erreicht die Kampagne 10 Millionen Kontakte im Monat. „Eine große Ehre“, weiß auch Scheib.