Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Tennis-ATP-FinalsTsitsipas gewinnt! Dominic Thiem steht nach Sieg über Nadal im Halbfinale

Dominic Thiem hat nach starker Leistung den Weltranglistenzweiten Rafael Nadal besiegt. Der US-Open-Sieger steht nach dem zweiten Matchgewinn im zweiten Spiel in der Gruppe "London 2020" bei den Tennis-ATP-Finals bereits fix im Halbfinale, weil Stefanos Tsitsipas Andrej Rublew besiegen konnte.

TENNIS - ATP Finals 2020
Dominic Thiem besiegte Rafael Nadal und bei den ATP Finals © GEPA pictures
 

Seit Beginn der Coronapandemie wird oft und kontrovers darüber diskutiert, ob sich die fehlenden Zuseher und die damit einhergehenden leeren Sportstadien negativ auf die Leistungen der Athleten auswirken. Dass dem nicht zwangsläufig so sein muss, stellten Dominic Thiem und Rafael Nadal Dienstagnachmittag über zweieinhalb Stunden eindrucksvoll unter Beweis. Unfassbare Ballwechsel mit einer ungeheuren Intensität hätten die unter normalen Umständen ausverkaufte O2 Arena in London zum Kochen gebracht - so wurde den TV-Zusehern Spektakel und Krimi in einem geboten.

Kommentare (3)
Kommentieren
Edmario
5
6
Lesenswert?

Österreichs Sportler des Jahres in Topform -Kein ORF o. SERVUS TV

Da spielt unser großartiger Sportler des Jahres, Dominik Thiem, berauschend und in Höchstform in London mit den Besten de Welt und der öffentliche Sender ORF, sowie SERVUS TV schaffen es nicht, die Rechte für dieses Ereignis zu kaufen.

heinzleh.
6
97
Lesenswert?

Dominik Thiem

Ja,da gehe ich mit seiner Ansicht komplett konform. Spannenderes und intensivereres Tennis habe ich nur sehr selten gesehen . Einen Nadal in dieser Überform zu schlagen ist Überirdisch.

HASENADI
6
93
Lesenswert?

Tennis von einem anderen Stern. Österreich könnte nicht stolzer sein.

Danke Dominic, schon wieder, für ein unvergessliches Tenniserlebnis in diesen dunklen Tagen!