
Die ab Dienstag 0.00 Uhr in Kraft tretende, neue Verordnung der österreichischen Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie trifft auch den steirischen Tennisverband schwer. So müssen gerade zum Start der neuen Wintersaison alle Tennishallen ihre Pforten vorerst für 30 Tage schließen. Ein schwerer Schlag für die insgesamt 57 Hallenbetreiber in der grünen Mark und natürlich auch die Hobbyspieler.
31.10.2020 um 19:43 Uhr
Kontaktsportarten
Mir ist nicht ganz klar, warum sich der Tennissport plötzlich als Kontaktsportart sieht. Mit Hausverstand und Rücksicht lässt sich Tennis komplett ohne Körperkontakt spielen. Auch indoor. Klar, in Umkleiden und Duschen brauchts strenge Regelungen, aber in Tennishallen ist es nicht ganz verständlich.
Und @Mezgolits: machen Sie sich endlich bewusst, dass si h die Welt nicht einzig und allein um Sie dreht. Es gibt nun mal auch Themen, die Sie nicht interessieren, was aber nicht bedeutet, dass es nicht viele andere Menschen gibt, die das anders sehen. Keine Frage, niemand wird gezwungen eine Tennishallen zu betreiben, aber whataboutism ist hier wenig zielführend. Sehr entbehrlich Kommentar.
31.10.2020 um 17:37 Uhr
"Bei den Hallenbetreibern geht es ums Überleben"
Vielen Dank - ich meine: Bei allen Anderen auch und niemand
hat sie gezwungen - Tennishallen bauen zu lassen. Erfinder M.