Das kommt überraschend: Novak Djokovic hat sich von seinem Trainer Goran Ivanisevic getrennt. Das gab der serbische Tennis-Superstar auf Instagram bekannt. „Goran und ich haben vor ein paar Tagen beschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Unsere Chemie auf dem Platz hatte ihre Höhen und Tiefen, aber unsere Freundschaft war immerfelsenfest“, schrieb der Djoker unter zwei Fotos, die er postete. Er hatte kürzlich seine Teilnahme am Masters in Miami abgesagt und gemeint, er jongliere in dieser Phase mit seinem privaten und professionellen Zeitplan.

Er erinnere sich noch genau, als er Goran eingeladen habe, Teil seines Teams zu werden. Auf der Suche nach Innovation und Service-Magie. Tatsächlich sei viel mehr rausgekommen als das. „Viel Lachen, Spaß, Nummer eins am Ende des Jahres, Rekordleistungen und zwölf weitere Grand Slams (und ein paar Finale). Habe ich auch ein bisschen Drama erwähnt?“ Mit den Worten „Sefinjo, danke für alles, mein Freund. Ich liebe dich“ schloss Djokovic den Beitrag.

Ab dem Jahr 2019 stand der ehemalige Wimbledonsieger, der vor allem (aber nicht nur) das Aufschlagspiel des 24-fachen Grand-Slam-Siegers verbesserte, an der Seite des erfolgreichsten Spielers aller Zeiten. Ob jemand (und falls ja, wer) Ivanisevic als Coach nachfolgt, ist noch nicht bekannt.