AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

MittendrinDer Livestream vom Graz-Marathon

Graz ist heute dank Tausender Sportler und noch weit mehr Zusehern entlang der Strecke Österreichs Laufhochburg. Wir streamen für Sie live ab 9:50 Uhr.

RUNNING - Graz Marathon 2017
Heute geht's auch wieder an der Oper vorbei © GEPA pictures
 

Sportlich wurde heute bereits großes Kino geboten: Vorjahressieger Edwin Kirwa hatte den Streckenrekord von Peter Kariuki Mutitu aus dem Jahr 2012 (2:11:17 Stunden) gejagt und hatte zur Unterstützung zwei Schrittmacher an seiner Seite. Und das hat sich ausgezahlt, obwohl es extrem eng war. Kirwa schaffte eine Zeit von 2:11:15 und blieb damit nur zwei Sekunden unter der bisherigen Bestmarke.

Auch Top-Favorit Lemawork Ketema, der 2013 als Flüchtling nach Österreich gekommen war und 2014 den Graz-Marathon gewann, hat es geschafft. Er stellte mit 1:03,55 einen neuen Streckenrekord auf und kürte sich damit zum österreichischen Staatsmeister.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren