Der GC Gut Murstätten hat am Sonntag im Golf & Country Club Schloss Pichlarn durch einen 3:2-Finalerfolg über den GC Erzherzog Johann Maria Lankowitz den steirischen Club-Mannschaftsmeistertitel der Herren gewonnen! Im entscheidenden Duell feierte Martin Arntz einen knappen „1 auf“-Erfolg über Alexander Ferlin. Da zuvor auch Tobias Longus und Philipp Hödl für die Murstättner voll gepunktet hatten, waren die verlorenen Partien des Vierers Gregor Grahsl/Fabio Monschein sowie von Christian Wolfahrt leicht zu verschmerzen.

Im Match um Platz drei setzte sich der GC Murhof gegen den GC Schladming Dachstein klar mit 4,5:0,5 durch. Fünfter wurde der GC Gut Freiberg durch ein 4:1 gegen den GC Murtal. Der GC Schloss Frauenthal sicherte sich mit einem 4:1-Erfolg über den GC Graz-Andritz den Klassenerhalt im 1. Flight. Im Duell um den Aufstieg in die weiß-grüne Eliteklasse setzte sich der GC Almenland gegen den TGC Fürstenfeld-Loipersdorf  mit 3,5:1,5 durch.