AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Vor Handball-EMÖHB-Sportdirektor Patrick Fölser: "Wir wollen Geschichte schreiben"

Zehn Jahre nach der Euro 2010 werden Graz und Wien wieder zum Schauplatz einer Handball-EM. Am Montag steigt der letzte Test gegen den Erzrivalen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Patrick Fölser
Patrick Fölser © GEPA pictures
 

Zehn Jahre ist es her, dass Österreichs Herren bei der Heim-EM eine Handballeuphorie  entfacht haben. Mit dem Einzug in die Hauptrunde von Wien und den starken Leistungen gegen die besten Teams der Welt hat das Team rund um Viktor Szilagyi ein Wintermärchen geschrieben. Seitdem ist viel Wasser die Donau hinuntergeflossen: Österreich hatte sich für fünf weitere Großereignisse (WM 2011, 2015 und 2019 sowie EM 2014 und 2018) qualifiziert und Dagur Sigurdsson ist schon lange nicht mehr Trainer. Ihm folgten Magnus Andersson sowie Patrekur Johannesson und nun zieht Ales Pajovic die Fäden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren