Die Formel 1 gastiert zum zehnten Mal auf dem Red Bull Ring, erstmals aber ohne Dietrich Mateschitz. Wie besonders ist das Rennen für Sie?
HELMUT MARKO: Es gibt eine weitere Besonderheit: Wir haben bis dato seit seinem Tod jedes Rennen gewonnen. Für uns ist es generell die bisher erfolgreichste Saison. Dass wir unmittelbar vor Spielberg noch den 100. Sieg feiern und Max Verstappen mit den 41 Siegen von Ayrton Senna gleichzieht, ist natürlich speziell. Das Tragische ist, dass Dietrich Mateschitz diesen unglaublichen Höhenflug nicht mehr miterleben kann. Das Leben geht aber weiter und das muss es auch.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.