Eine Woche vor der mit Spannung erwarteten Präsentation des neuen Aston Martin Formel 1 gab das Team bekannt, dass die Partnerschaft mit dem österreichischen Wasseraufbereitungsunternehmen BWT fortgesetzt wird. BWT war schon Hauptsponsor beim Vorgängerteam Racing Point und brachte die rosa Lackierung in die Formel 1.

Während das Erscheinungsbild von Aston Martin, das am Mittwoch (3. März) der Öffentlichkeit vorgestellt wird, mit einer völlig neuen Grundfarbe sehr unterschiedlich sein wird, ist man natürlich gespannt, wie die BWT-Farbe mit dem Aston-Martin-Grün kombiniert werden soll.

Wenn der Name Aston Martin zum Grand-Prix-Rennsport zurückkehrt, geschieht dies zusammen mit einer Marke mit klaren Nachhaltigkeitszielen. BWT setzt sich für die Reduzierung von Kunststoffen durch die Verwendung von Mehrwegbehältern und recycelbaren Filtern ein, um Abfall und Umweltverschmutzung in der modernen Welt zu reduzieren, hieß es in einer Pressemitteilung.

Andreas Weißenbacher, CEO von BWT, kommentierte: „Ich bin stolz darauf, dieses wunderbare Team weiterhin zu unterstützen und mit Aston Martins Rückkehr in die Formel 1 ein neues Kapitel zu beginnen. Nachdem das Team eine so starke Saison 2020 erlebt hat, glauben wir, dass die kommenden Jahre vielversprechend sind, und wir möchten die Reise dieses Teams nach vorne weiter unterstützen."

Für Aston Martin fahren heuer Sebastian Vettel und Lance Stroll.