Köflach empfängt heute (19 Uhr) Bärnbach und hofft den Anschluss zu Spitzenreiter Mooskirchen zu wahren. „Wir müssen unser richtiges Gesicht zeigen. Sie werden sehr kompakt, aggressiv und ohne Risiko spielen“, sagt Köflach-Trainer Goran Milicevic. Um die Bärnbacher Abwehr zu knacken, können auch Eins-gegen-Eins-Duelle helfen. Mit Nikica Filipovic haben die Köflacher im Sommer einen Spieler verpflichtet, der hier besondere Qualitäten hat. „Während bei uns die Corona-Pause war, habe ich ihn ein halbes Jahr lang in Kroatien beobachtet. Daher weiß ich, dass er bis jetzt erst 50 Prozent von seinem Potenzial gezeigt hat. Er hat mindestens das Potenzial für die Regionalliga“, sagt Milicevic und fügt hinzu: „Die Gegner doppeln ihn, dann wird es auch für ihn schwierig. Im Großen und Ganzen gewinnt man daher als Team.“ In der vergangenen drei direkten Duell blieb Köflach jeweils ohne Gegentreffer gegen Bärnbach.