Es war durchaus eine Erleichterung bei den Athletikern zu vernehmen, als die Ergebnisse der Antigen-Schnelltests vor dem Training endlich vorlagen. Immerhin hatten die Grazer am Vortage Corona-Alarm und das Training abgesagt. Ein Spieler wurde positiv getestet, er befindet sich in häuslicher Quarantäne. "Er hat leichte Symptome, aber es geht ihm den Umständen entsprechend gut", sagt Klub-Manager Matthias Dielacher und er meldete gleich: "Alle Spieler und Betreuer, die getestet wurden, sind negativ."

Somit konnte der GAK das Training für die Freitags-Partie gegen Liefering aufnehmen. Parallel zu den Schnelltests wurden an allen Beteiligten auch noch PCR-Test durchgeführt. "Es ist einmal ein leichtes Aufatmen", sagt Dielacher. Für eine volle Entwarnung, "müssen wir aber natürlich noch die Ergebnisse der PCR-Tests abwarten. Die sollten wir am Freitagvormittag erhalten. Aber aus jetziger Sicht steht dem Spiel nichts im Wege."