AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Trainingsauftakt beim GAKZwei Neuzugänge und viele Emotionen

Fußball-Zweitligist GAK startete in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison mit zwei Neuzugängen. Lafnitz verpflichtete indes Matthias Puschl von Bundesligist Altach.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Stefan Arvay, Christoph Nicht, David Preiß
Stefan Arvay, Christoph Nicht, David Preiß © GEPA pictures
 

Leicht gequälte Gesichter gab es zum Trainingsauftakt des GAK in Weinzödl – zumindest im Zuge der Leistungstests, die Stefan Arvay, der neue Konditionstrainer der Rotjacken, streng überwachte. Der Weststeirer, der diese Aufgabe auch im U21-Nationalteam Österreichs innehat, wird ab sofort bei vier Wocheneinheiten seine Expertise ins Trainerteam rund um Chefcoach David Preiß einbringen. Letzterer durfte mit Torhüter Christoph Nicht einen zweiten Neuzugang begrüßen. „Er brennt für diese Aufgabe und ist ein echter Winner-Typ. Genau so einen Charakter haben wir gesucht“, sagt Preiß, der seine Mannen heute in Gratkorn erstmals mit Ball trainieren lässt, erfreut.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.