AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

45.000 Euro für jeden KlubDer Durchbruch: Auch die zweite Liga ist wieder im Geschehen

Das kommt überraschend: Auch die zweite Bundesliga startet wieder durch – und das schon ab 5. Juni, dafür aber mit „Bauchweh“ bei einigen der Klubs.

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA: FC ADMIRA WACKER MOeDLING UND RED BULL SALZBURG
Die 2. Liga richtet sich den Ball wieder her.... © APA/HERBERT P. OCZERET
 

Fast einstimmig“, sagte Vorstand Christian Ebenbauer nach dem mehrheitlichen Entscheid der Klubs der zweiten Bundesliga, den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu wollen. Das heißt konkret: Nach „langen Diskussionen“, wie es KSV-Präsident und Aufsichtsrat Erwin Fuchs erklärte, stimmten 15 Klubs für den Restart am 5. Juni; einzig der SV Lafnitz war dagegen; trägt das Votum aber natürlich mit: „Wir akzeptieren es, es geht wieder los“, sagte Manager Wolfgang Lechner, „und wir freuen uns ja auch. Denn zumindest haben wir Klarheit.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren