Wird in den Bundesligen ein Trainerplatz frei, fällt der Name Christian Ilzer. Sei es bei Sturm Graz nach dem Aus von Heiko Vogel, sei es beim LASK nach dem bevorstehenden Abgang von Oliver Glasner. Im Winter kam sogar eine Anfrage aus Deutschland - Darmstadt 98 wollte den 41-Jährigen unbedingt haben. Ilzer sagte dem Traditionsklub aber ab.

Nun wird’s aber konkret. Hannover 96 hat seine Fühler nach Ilzer ausgestreckt!

Der Name des Steirers ist in Deutschland seit Jahren bekannt. Bei einem Hochschullehrgang im Bereich Scouting und Analyse in München zählte er ebenso zu den Besten wie aktuell beim ÖFB-Lehrgang zur UEFA-Profi-Lizenz.

Vor 14 Tagen trafen sich die Trainer-Auszubildenden aus ganz Europa in der Uefa-Zentrale in Nyon. Von jedem Land wurde ein Trainer auswählt, der einen Vortrag halten durfte. Aus Österreich war es Ilzer. Übrigens: Seine Vorgänger bei diesen traditionellem jährlichen Vorgang waren Peter Stöger und Adi Hütter, der aktuell mit Eintracht Frankfurt für Furore sorgt.