Der WAC schloss die erste Trainingswoche positiv ab. Die Kühbauer-Elf ließ im ersten Vorbereitungsspiel gegen den Deutschlandsberger SC nichts anbrennen und siegte gegen den Regionalligisten mit 5:0 (1:0). Bis zur Halbzeitpause ließ es jedoch nur der 34-jährige Markus Pink in Minute 28 einmal klingeln. Die weiteren Tore fielen erst in den zweiten 45 Minuten der Begegnung.
Florent Hajdini leitete in Minute 50 mit seinem Treffer einen Tripelpack, innerhalb von drei Minuten, der Lavanttaler ein. Karamoko Dembélé (51.) und Michael Zuo (53.) sorgten innerhalb kurzer Zeit für einen Stand von 4:0. In Minute 82 besiegelte wiederum Karamoko den 5:0-Endstand.
Trainer Didi Kühbauer zeigte sich zufrieden. „Grundsätzlich ein typisches erstes Vorbereitungsspiel, die Spieler waren noch sehr müde und haben aber trotzdem ihr Spiel durchgezogen. Man hat aber gemerkt, dass wir noch mitten in der Vorbereitung stecken. Ich bin aber froh darüber, dass sich keiner wehgetan hat und meine Mannschaft alles versucht hat und ihre Sache gut gemacht hat“, sagte Kühbauer nach dem ersten Test seiner Wölfe.