Hartberg hat sich für den Kampf um die Meistergruppe weiter verstärkt. Anhänger der ersten oststeirischen Bundesliga-Stunde werden sich noch daran erinnern: Zwölf Spiele lang war der damals 20-jährige Youba Diarra das Um und Auf im Spiel von Trainer Markus Schopp. Just beim 4:3 gegen den WAC, dass damals den goldenen Herbst der Oststeirer einleitete, verletzte sich der zentrale Mittelfeldspieler aus Mali am Kreuzband. Und stand den Hartbergern in der Folge nicht mehr zur Verfügung. "Youba war damals im zentralen Mittelfeld eine absolute Schlüsselfigur, seine starken Leistungen aus den drei Monaten sind noch gut in Erinnerung", sagt Sportdirektor Erich Korherr.

Jetzt ist Diarra zurück in der Oststeiermark - auf Leihbasis von Salzburg bis Saisonende. " Er hat eine lange Leidenszeit hinter sich, ist nun aber wieder topfit und brennt auf Einsätze. Wir können ihm die Möglichkeit geben, auf hohem Niveau wieder in Ruhe zu alter Stärke zurückzufinden. Youba ist menschlich und sportlich eine Bereicherung für Hartberg", sagt Korherr. Diarra stand seit seiner Zeit in Hartberg leihweise bei St. Pauli und New York Red Bulls unter Vertrag - wurde in seiner Entwicklung aber stets von Verletzungen gebremst.