Auch in Hartberg hat Trainer Kurt Russ mit dem einen oder anderen Ausfall zu kämpfen. Bei David Stec soll eine MRT-Untersuchung heute Klarheit bringen. Der Verteidiger hat mit Rückenproblemen zu kämpfen und wird am Samstag gegen Salzburg wohl nicht mit dabei sein. Gut vorstellbar, dass Eigenbauspieler Marcel Schantl erneut eine Chance von Beginn an bekommt. Bei Christian Klem wollen die Verantwortlichen nach seiner Gehirnerschütterung weiterhin zuwarten, klagte der Linksverteidiger jüngst über Kopfschmerzen und war schon beim späten 2:1-Sieg gegen den LASK nicht im Kader.

Nach den wichtigen drei Punkten gab Russ den eingesetzten Spielern am Montag frei, der Rest spulte eine Trainingseinheit ab. „Das haben sie sich verdient und ich wollte ihnen ein Zuckerl geben. Der Sieg war unglaublich wichtig für uns“, erklärte der Trainer. Bereits am Freitag geht es für seine Mannschaft mit dem Bus nach Salzburg, zuvor wird noch in Hartberg trainiert. Mit dem Serienmeister und dem WAC eine Woche darauf haben die Oststeirer ein schwieriges Restprogramm vor der Winterpause.

Apropos Winterpause. Es wird immer wahrscheinlicher, dass Hartberg in dieser zuschlägt und Mario Kröpfl von Lafnitz in die Bundesliga holt. „Er hat in der Zweiten Liga immer seine Leistung gebracht und ist ein echter Standardspezialist. Mit ihm könnten wir also noch mehr Gefahr ausstrahlen“, schwärmt Russ bereits vom 30-Jährigen.