Mit Sascha Horvath und Florian Flecker standen im Spiel zwischen Hartberg und dem LASK gleich zwei ehemalige Akteure der Oststeirer in der Startaufstellung. Beide sorgten bei den Oberösterreichern für ordentlich Betrieb in der Anfangsphase. Doch auch die Mannschaft von Kurt Russ startete gut und so lag der erste Treffer nach wenigen Minuten in der Luft. Bei beiden Mannschaften fehlte aber in den meisten Situationen die letzte Konsequenz. Donis Avdijaj konnte den Ball zweimal nicht entscheidend vor das Tor bringen (2., 43.), auf der anderen Seite warfen sich die oststeirischen Verteidiger in die Schüsse von Mamoudou Karamoko und Co.

Durchgang zwei startete ebenfalls äußerst rasant. Dario Tadic (64.) für Hartberg und Philipp Wiesinger für den LASK (61.) hätten beide auf 1:0 für ihre Mannschaft stellen können. Beide Male waren die Tormänner aber zur Stelle. Knapp zehn Minuten später konnte Alexander Schlager im Tor der Gäste dann nicht mehr retten. Donis Avdijaj eroberte den Ball und spielte schnell zu Tadic, dieser schloss nach Doppelpass mit Jürgen Heil eiskalt zur Führung ab (72.)72.

Was folgte, war ein Sturmlauf der Oberösterreicher. Karamoko hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte vor dem nahezu leeren Tor aber am liegenden Matija Horvat (83.). In der nächsten Aktion machte er es aber besser, als er eine Hereingabe von Hong zum Ausgleich über die Linie drückte (84.). Dem Ausgleichstreffer waren gleich mehrere Patzer der Hartberger Defensive vorausgegangen. In der letzten Sekunde stellte Tadic mit der letzten Aktion nach einem Eckball doch noch auf 2:1 und sicherte Hartberg drei Punkte.