An und für sich ist die Admira der Lieblingsgegner der Hartberger, sieben Duelle in Folge haben die Oststeirer gegen die Südstädter gewonnen. Die Serie ist gerissen, die Hartberger müssen sich bei der Admira mit einem 1:1-Unentschieden begnügen – und danach ist nicht restlos klar, ob darüber Zufriedenheit herrscht oder nicht. „Wir fühlen uns unzufrieden“, sagte etwa Donis Avdijaj nach Schlusspfiff, der dem Hartberg-Spiel nur selten den Stempel aufdrücken konnte. „Das ist ein gerechtes Ergebnis. Ich glaube, das geht in Ordnung für beide Mannschaften“, sagte Torhüter und Kapitän Rene Swete. Woher rührt also die Diskrepanz in der Wahrnehmung? Hartberg hatte wesentlich mehr vom Spiel als die Admira, suchte auch öfter den Abschluss – die größeren Torchancen hatten aber die Südstädter, vor allem in Hälfte zwei.