Teamchef Franco Foda ist stetiger Zaungast beim Training des SK Sturm. Auch gestern sah er sich die Einheit an, immer vorbildhaft mit Mund-Nasen-Schutz. Weil aber die coronabedingten Sicherheitsmaßnahmen streng sind, musste Geschäftsführer Andreas Schicker einige Zuschauer aus dem Trainingsgelände bitten. Der tiefe Boden macht aktuell zwei Spielern etwas zu schaffen. Otar Kiteishvili spürt seine im Herbst erlittene Muskelverletzung. Eine MR-Untersuchung gab aber schnell Entwarnung. „Es ist nichts Schlimmes“, sagt Schicker.

Gregory Wüthrich spürt sein Knie und muss von der Intensität etwas zurückschalten. Yusuf Gazibegovic erwischte ein grippaler Infekt. Ob er am Freitag mit der Mannschaft ins Camp nach Umag fährt, ist fraglich. Sicher nicht im Bus (Abfahrt: 8 Uhr), sitzt Luka Maric. Er muss an diesem Tag eine Englisch-Schularbeit schreiben und fährt um 11 Uhr mit einem „Taxi“ nach Kroatien. Chauffeure sind Sturms Medienleute Walter Wenegger und Matthias Sommer.

Der SV Lafniz hat im Frühjahr anscheinend noch viel vor. Nach Tobias Koch (Sturm) haben sich die Oststeirer auch Lukas Fadinger von Hartberg geliehen.